Generalversammlung 2020

24. Generalversammlung des Museumsvereins Bellikon

Am Mittwoch, 24. Juni 2020, lud der Museumsverein Bellikon zur ordentlichen Generalversammlung ins alte Schulhaus. Selbstverständlich im Corona-konformem Abstand. Nach einer kurzen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung im Parterre startete die 24. Mitgliederversammlung selbst pünktlich um 20 Uhr.

Im sommerfarbig dekorierten Saal im Obergeschoss mundete den Anwesenden vorab der traditionelle GV-Znacht "Ghackets mit Hörnli und Öpfu-Mues" hervorragend. Ein besonderer Dank gilt hierfür den beiden Köchen Verena und Roger Sulzberger.

Nach dem zuerst historischen, danach kulinarischen Leckerbissen folgte als dritter Abschnitt des Abends die orgendtliche GV. Die Mitglieder bestätigten den Vorstand für die nächsten zwei Jahre und verdankten dessen Engagement mit grossem Applaus. Nach Abarbeitung der Traktanden und allen erforderlichen Abstimmungen klang die Versammlung nach vielen guten Gesprächen und kostruktiven Diskussionen für alle zufriedenstellend aus.

(Fotos: Peter Gysi; Text: Gabriela Stamm)