Sonstige Aktivitäten

«Was immer du tun kannst oder träumst, es zu können, 

fang damit an.»

Johann Wolfgang von Goethe

Neujahrs-Apéro

Anfang eines neuen Jahres lädt der Belliker Gemeinderat jeweils zum Neujahrs-Apéro ins Ortsmuseum ein. Der Museumsverein richtet den Apéro aus und organisiert die Unterhaltung.

1.-August-Feier

Alternierend richten die Vereine im Dorf die 1.-August-Feier aus. 2017 war der Museumsverein Gastgeber. Mit tatkräftiger Hilfe befreundeter Vereine konnte ein schönes und gut besuchtes Fest realisiert werden.

Generalversammlung

Seit 1996 findet jedes Jahr die Generalversammlung statt, ab 2005 vornehmlich im Ortsmuseum. Nach dem geschäftlichen Teil pflegen wir mit den Vereinsmitgliedern die Geselligkeit bei feinem Essen und guten Gesprächen.

Bildband "Bellikon damals und heute 2003"

2003 konnte ein umfangreiches Kompendium zur Geschichte rund um unser Dorf Bellikon veröffentlicht werden. 

 weitere informationen

Horizonterweiterung

Um am Ball der musealen Zeit zu bleiben, pflegen wir aktiv den Kontakt zum Verband Aargauer Museen (VAMUS). Besuche anderer Museen inspirieren und regen neue Ideen an.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden